Das leidige Thema Geld Zurück
Leider geht es auch beim Privaten Internet Ostwestfalen-Lippe nicht ganz kostenlos.

Das Finanzamt hat die Gemeinnützigkeit für uns abgelehnt und uns somit die Möglichkeit
genommen großzüge Spenden gegen Spendenquittungen anzunehmen.

Auch dürfen wir nur Privatpersonen bedienen und müssen auf Werbeeinnahmen verzichten.

Auf der anderen Seite entstehen monatlich erhebliche Kosten, sei es für die benötigte
Hardware und deren Betrieb (Rechner , Modems etc.), Reparaturen und Erweiterungen
oder für die Miete des Vereinsraums.

Auch greift uns die TELEKOM AG jeden Monat ganz kräftig in die Tasche. Dort müssen
die Einwahl- und die Standleitungen bezahlt werden. Von den hohen Einrichtungskosten
ganz zu schweigen.

Nutzt jemand mehrere Dienste so wird nur der hochwertigste Dienst berechnet.
Es gibt bei uns keine Zeit- und auch keine Volumengebühren und wir haben
keine Zeiteinschränkungen oder Transferlimits. Um nicht bares Geld dazuzulegen
sind wir auf das folgenden Kostenmodell gekommen:


Kosten ab Vereinsraum Priowl / Root-Server
laut MV 27.04.2002 und 15.06.2008
Verbindungstyp
Beitrag in DM
Beitrag in EURO
Hosting auf Root-Server - - 5, - Euro / Monat
Mindestbeitrag 12, - DM / Jahr 6, - Euro / Jahr
Alte nicht mehr verfügbare Beiträge
UUCP 15, - DM / Monat 7,50 Euro / Monat
IP 20, - DM / Monat 10, - Euro / Monat
Standleitung (analog) 50, - DM / Monat 25, - Euro / Monat
Alle Beträge nur unbar auf unser Konto.
IBAN: DE96 1203 0000 1036 8967 83 BIC: BYLADEM1001
Deutsche Kreditbank Berlin Kontoinhaber Klaus-Rüdiger Ludwig

Die Beiträge gelten ab Vereinsraum Paderborn bzw. ab Root-Server.
Der Mindestbeitrag wird auf die mtl. Beiträge angerechnet.
Standleitungsverbindungs- und Einrichtungskosten sind vom Nutzer selbst tragen.

Zurück