Protokoll der 13. Mitgliederversammlung des Vereins
Privates Internet Ostwestfalen-Lippe e.V.

Die 13. Mitgliederversammlung fand am 5. Juni 2010 im "Hotel-Restaurant Gerold",
Dr. Roerig-Damm 170, 33102 Paderborn, statt.

Beginn 11.00 Uhr

 

Top 1 Begrüssung

Top  Zurück

1.1: Satzungsgemäß eröffnete der Vorsitzende Klaus-Rüdiger Ludwig die Sitzung und übernahm den Vorsitz.
Er stellte fest, daß zu der Mitgliederversammlung ordnungs gemäß mit Tagesordnung eingeladen war.

1.2: Es waren 5 Mitglieder anwesend. Drei gültige Vollmachten wurden vorgelegt, so dass die Anwesenden über 8 Stimmen verfügten. Bei einer Zahl von 14 Mitgliedern war das in §10 (2) der Satzung vorgesehene erste Quorum (25%) von 4 Stimmen für die Beschlussfähigkeit erreicht, so dass der Vorsitzende die Beschlussfähigkeit feststellte.

1.3: Wahlen eines neuen Vorstandes und sind auf Grund der geringen Beteiligung nicht möglich.
Es konnte kein unabhängiger Wahlvorstand gebildet werden.

1.4: Da durch eine plötzliche schwere Erkrankung von Klaus-Rüdiger Ludwig die letzte MV in 2009 kurzfristig abgesagt werden musste, wird in einigen TOPs ein 2 jähriger Rückblick gegeben.

1.5: Zum Protokollführer wurde Rüdiger Barth ernannt.

Antrag : offene Wahl für nicht Personen betreffende Abstimmungen
Angenommen (8 Ja, 0 Nein, 0 Enth.)

Ein Wahlvorstand wird nicht bestimmt, da keine Personen betreffende Wahlen erfolgen können.

Klaus-Rüdiger Ludwig berichtete über das Geschäftsjahr 2008 und 2009 seit der letzen Mitgliederversammlung und das laufende Jahr.

Klaus-R&umlt;diger Ludwig und Rüdiger Barth gabe einen Überblick über die Einnahmen, Ausgaben und den Stand der Vereinskasse.

Die Kassenprüfer Helmut Schulze und Cord Beermann haben am 05.06.2010 die Kasse für die Geschäftsjahre 2008 und 2009 geprüft. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen und keine Einwände gegen eine Entlastung des Vorstands.

Cord Beermann und Helmut Schulze wurden en bloc ohne Gegenstimmen
(6 Ja, 0 Nein, 2 Enthaltungen) als Kassenprüfer gewählt und nahmen die Wahl an.

Ohne Gegenstimmen wurde beschlossen, über die Entlastung des Vorstands einzeln abzustimmen.

8.1: Entlastung des ersten Vorsitzenden Klaus-Rüdiger Ludwig

Der erste Vorsitzende wurde (7 Ja, 0 Nein, 1 Enthaltungen) entlastet.

8.2: Entlastung des zweiten Vorsitzenden Ralf Liesegang

Der zweite Vorsitzende wurde (7 Ja, 0 Nein, 1 Enthaltungen) entlastet.

8.3: Entlastung des Kassenwarts Rüdiger Barth

Der Kassenwart wurde (7 Ja, 0 Nein, 1 Enthaltungen) entlastet.

8.4: Entlastung des Schriftführers Rainer Glaschick

Der Schriftführer wurde (8 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen) entlastet.

Es wurde beschlossen (8 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen), die Beitragsordnung unverändert zu lassen.

Der neue Vorstand wurde ermächtigt, die notwendigen Ausgaben für Infrastruktur und
Betriebskosten für den Verein zu tätigen und notwendige Änderungen vorzunehmen.
Der Antrag wurde angenommen (8 Ja, 0 Nein, 0 Enth.)
 

Mangels persönlich anwesender Mitglieder auf der Versammlung war eine Neuwahl des Vorstandes nicht möglich. Der alte Vorstand bleibt daher satzungsgemäß im Amt.

Zum Beirat wurden, nachdem ohne Gegenstimmen gemeinsame offene Wahl beschlossen wurde, gewählt
(6 Ja, 0 Nein, 2 Enthaltungen):

            Cord Beermann
            Helmut Schulze

Da die monatliche Kosten der Sparkasse für die „Kontoführung“ mit ca. 5 EUR ein relativ hoher Ausgabenposten ist wurde diskutiert, ob ein kostenfreies Privatkonto bei einem Mitglied als Vereinskonto
eingerichtet werden soll. Nach kurzer Diskussion wurde beschlossen dass das Vereinskonto bei der Sparkasse bleibt.

Ende: 12:10 Uhr

Die Versammlung wird von Klaus Rüdiger Ludwig geschlossen.

Rüdiger Barth
(Protokollführer)

 

Klaus-Rüdiger Ludwig
(Vorsitzender + Versammlungsleiter)