Cofete
 Inselsüden
 Inselnorden
 Wanderdüne
 Playa Esmaralda
 Sotavento Club
 Costa Calma
 La Pared
 -> Ajuy
 Ajuy
 Pájara
 Brücke
 las Peñitas
 Betancuria
 Antigua
 Salinas
 Las Playitas

Costa Calma


zurück nach oben vor

 

Die Costa Calma ist ein künstlich angelegtes Feriengebiet. Ich habe dort folgende Bilder aufgenommen:

 

Der Strand Costa Calma

Ab ca. 1986 wurde entlang der Hauptstraße eine Grünzone mit Palmen und kanarischen Kiefern angelegt. Bewässert wird dieser kleine Wald mit geklärten Abwässern. Dazu liegen entlang der Pflanzen Bewässerungsschläuche die zu bestimmten Tageszeiten die Bewässerung übernehmen. Mit dieser Art Bewässerung werden auch die Grünanlagen in den Hotelanlagen bewässert. So wird wenigstens das zuvor mit Meerwasserentsalzungsanlagen gewonnen Wasser nach der Klärung weiter genutzt. Das nebenstehende Bild würde in dem mit Wegen durchzogenen Wäldchen entlang der Hauptstraße aufgenommen.

zurück nach oben vor
[Home] [Wer bin ich?] [Jonglieren] [Wellenreiten] [Reise] [Wegweiser] [Suche] [Übersicht]