Cofete
 Inselsüden
 Inselnorden
 Wanderdüne
 Playa Esmaralda
 Sotavento Club
 Costa Calma
 La Pared
 -> Ajuy
 Ajuy
 Pájara
 Brücke
 las Peñitas
 Betancuria
 Antigua
 Salinas
 Las Playitas

La Pared


zurück nach oben vor

Der Ort La Pared liegt an der rauheren Westküste der Insel. Die luxuriöse Feriensiedlung ist nicht so recht angenommen worden, trotz errichteter Golfanlage und einer tollen Aussicht auf den Atlantik. Vielleicht liegt es daran das der Atlantik an der Westküste für Schwimmer nicht gerade ungefährlich ist. Auch kleinere Kinder könnte man wohl nicht unbeaufsichtigt am Strand spielen lassen. Die Wellen fast immer mindestens zwei Meter hoch sind brechen am Ufer und ziehen jeden der nicht fest steht in die Uferbrandungszone hinein.

 

Für Surfer sind die beständigen Wellen und der Sandstrand mit nur wenigen Felsen ideal. Ich habe dort das Wellenreiten und Boddboarding gelernt.

 

In La Pared ist eine Steilküste, wer zu einer der Badebuchten möchte der muß erst eine kleine Klettertour unternehmen. Es gibt allerdings auch mindestens eine Stelle an der es eine Treppe gibt. Die nebenstehende Aufnahme habe ich im Oktober 1998 geschossen.

Am Strand von La Pared hat man auch einen herrlichen Blick auf die Berge im Landesinneren.

zurück nach oben vor
[Home] [Wer bin ich?] [Jonglieren] [Wellenreiten] [Reise] [Wegweiser] [Suche] [Übersicht]