Cofete
 Inselsüden
 Inselnorden
 Wanderdüne
 Playa Esmaralda
 Sotavento Club
 Costa Calma
 La Pared
 -> Ajuy
 Ajuy
 Pájara
 Brücke
 las Peñitas
 Betancuria
 Antigua
 Salinas
 Las Playitas

Die Wanderdüne an der Playa de Sotavento


zurück nach oben vor

Wer von Morro Jable auf der Hauptstraße in Richtung Inselnorden fährt, kommt nach ca 13 km an einem Aussichtspunkt vorbei. Von dort aus ist eine Wanderdüne zu sehen ist. Wer mit dem Auto fast bis zur Wanderdüne fahren möchte, sollte noch etwas weiter fahren und dann nach rechts nach Risco del Paso abbiegen. Die Piste ist allerdings recht holperig. Es dauert einige Minuten bis man am Strand angelangt ist. Unten am Parkplatz angelangt sind es noch einige Minuten Fußmarsch in südlicher Richtung.

Von einem Aussichtspunkt an der Hauptstraße gelegen hat man einen herrlichen Blick auf die Wanderdünen an der Playa Esmeralda (Bestandteil der Playa de Sotavento). Weiter hinten im Bild noch hinter der Ansiedlung Risco del Paso sind die nichtüberschwemmten Sandbänke zu zu erkennen die vor dem Hotel Sol Gorriones liegen.

Der Weg zu Fuß zur Wanderdüne

zurück nach oben vor

Auf der Wanderdüne

[Home] [Wer bin ich?] [Jonglieren] [Wellenreiten] [Reise] [Wegweiser] [Suche] [Übersicht]