Fuerteventura, Abstecher nach Cofete       
Einen Abstecher von Jandia zum südlichsten Punkt der Insel, nach Cofete und zurück habe ich mit einer Jeep Safari gemacht. Da auf dieser Strecke fast nur unbefestigte Pisten vorhanden sind, empfiehlt sich hier die Nutzung eines Jeeps. Ich habe bei dieser Rundfahrt allerdings auch einige Autos gesehen. Wer mit einem normalen Auto über diese Pisten fährt sollte aber wissen, daß dies die Autovermieter gar nicht gerne sehen. Ich hatte mich für eine Jeep Safari entschieden da diese günstiger war als das Mieten eines eigenen Jeeps. Dazu kam noch das ein Urlaubsbekannter (Jürgen) bei dieser Safari ebenfalls mitfahren wollte. Alles im allem war die organisierte Tour weitergehend in Ordnung. Wer aber ungestört an allen sehenswerten Punkten Bilder machen möchte oder auch mal an einem Ort etwas länger verweilen möchte, dem empfehle ich allerdings das Mieten eines eigenen Jeeps.

Die "Bildersafari" beginnt in Jandia in der Apartmentanlage Sol Jandia Mar in der ich im Frühjahr 1998 war. Es folgen einige Ansichten des Strandes von Jandia und des Hafens in Morro Jable. Weiter geht es nach Puerto de la Cruz an der Punta de Jandia und zur Punta Pesebre. Der Höhepunkt dieser Safari ist sicherlich der atemberaubende Blick auf die Playa de Cofete. Der Rückweg nach Jandia geht vorbei an einsame Badebuchten.