Protokoll der 11. Mitgliederversammlung des Vereins
Privates Internet Ostwestfalen-Lippe e.V.

Die 11. Mitgliederversammlung fand am 22. September 2007 im "Hotel-Restaurant Gerold",
Dr. Roerig-Damm 170, 33102 Paderborn, statt.

Beginn 11.15 Uhr


Tagesordnung
Begrüßung
Wahlmodi
Wahlvorstand
Bericht des Vorstands
Bericht des Kassenwartes
Bericht der Kassenprüfer
Wahl der Kassenprüfer
Entlastung des Vorstandes
Beitragsordnung
Haushaltsplan
Wahl des Vorstandes
Wahl des Beirats
Verschiedenes

Top 1 Begrüssung Top  Zurück
1.1: Satzungsgemäß eröffnete der Vorsitzende Klaus-Rüdiger Ludwig die Sitzung und übernahm den Vorsitz.
Er stellte fest, daß zu der Mitgliederversammlung ordnungs gemäß mit Tagesordnung eingeladen war.

1.2: Es waren (11:30 Uhr) 9 Mitglieder anwesend. Drei gültige Vollmachten wurden vorgelegt, so dass die Anwesenden über 12 Stimmen verfügten. Bei einer Zahl von 18 Mitgliedern war das in §10 (2) der Satzung vorgesehene erste Quorum (25%) von 5 Stimmen für die Beschlussfähigkeit erreicht, so dass der Vorsitzende die Beschlussfähigkeit feststellte.

Top 2 Wahlmodi Top   Zurück
Antrag : offene Wahl für nicht Personen betreffende Abstimmungen, solange bis jemand eine geheime Abstimmung fordert. Geheime Abstimmungen für einzelne Personen betreffende Wahlen.
Angenommen (12 Ja, 0 Nein, 0 Enth.)

Top 3 Wahlvorstand Top   Zurück
Josef Sauerland und Helmut Schulze wurden (10 Ja, 0 Nein, 2 Enth.) zum Wahlvorstand bestimmt und nahmen die Wahl an.

Top 4 Bericht des Vorstandes Top   Zurück
Klaus-Rüdiger Ludwig berichtete über das Geschäftsjahr 2006 seit der letzen Mitgliederversammlung
und das laufende Jahr.

Mittagspause 13:10 bis 14:00. Währenddessen erscheint ein weiteres Mitglied; es sind nunmehr
13 Stimmen anwesend.

Top 5 Bericht des Kassenwartes Top   Zurück
Rüdiger Barth gab einen Überblick über die Einnahmen, Ausgaben und den Stand der Vereinskasse.

Top 6 Bericht der Kassenprüfer Top   Zurück
Die Kassenprüfer Helmut Schulze und Wolfgang Klein haben am 8.9.2007 die Kasse für das
Geschäftsjahr 2006 geprüft. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen und keine Einwände
gegen eine Entlastung des Vorstands.

Top 7 Wahl der Kassenprüfer Top   Zurück
Cord Beermann und Helmut Schulze wurden en bloc ohne Gegenstimmen
(11 Ja, 0 Nein, 2 Enthaltungen) als Kassenprüfer gewählt und nahmen die Wahl an.

Top 8 Entlastung des Vorstandes Top   Zurück
Ohne Gegenstimmen wurde beschlossen, über die Entlastung des Vorstands en bloc abzustimmen.
Der gesamte bisherige Vorstand wurde (9 Ja, 0 Nein, 4 Enth.) entlastet.

Top 9 Beitragsordnung TOP   Zurück
Es wurde beschlossen, die Beitragsordnung unverändert weitergelten zu lassen (13 Ja, 0 Nein, 0 Enth.)

Top 10 Haushaltsplan: Top   Zurück
Der neue Vorstand wurde ermächtigt, die notwendigen Ausgaben für Infrastruktur und
Betriebskosten für den Verein zu tätigen und notwendige Änderungen vorzunehmen.
Der Antrag wurde angenommen (13 Ja, 0 Nein, 0 Enth.)

Top 11 Neuwahl des Vorstandes Top   Zurück


Top 12 Wahl des Beirats: Top   Zurück
Zum Beirat wurden, nachdem ohne Gegenstimmen gemeinsame offene Wahl beschlossen wurden,

    Cord Beermann
    Helmut Schulze
gewählt (11Ja, 0 Nein, 2 Enth.):

Top 13 Verschiedenes: Top   Zurück
Entspr