Cofete
 Inselsüden
 Inselnorden
 Jandia Mar
 In Jandia
 Morro Jable
 Punta de Jandia
 Punta Pesebre
 In Cofete
 Jeep Safari

Cofete


zurück nach oben vor


Die Ansiedlung Cofete liegt im Süden der Insel an der Westküste. Der Ort ist über eine Schotterpiste am besten per Jeep zu erreichen.

Um von der Ostseite der Insel auf die Westseite zu gelangen muß ein Berg überwunden werden. Von höchsten Punkt aus kann man sowohl die Ostküste als auch die Westküste sehen. Das nebenstehende Bild zeigt den Blick auf die ruhigere Ostküste.

Und hier der Blick auf die Playa de Cofete, die Westküste. Ich denke schon dieser Blick belohnt die Strapazen der Jeeptour.

Von Cofete aus kann man von weitem die Villa Winter aus sehen. Es gibt verschiedene Gerüchte rund um die Villa des 1971 verstorbenen Gustav Winter. Da diese Gerüchte natürlich alle nicht nachweisbar sind unterlasse ich es hier diese zu erwähnen.

Die Villa Winter von unten

Noch ein Bild von der Villa Winter

Die Aussicht von der Villa Winter in Richtung Cofete

zurück nach oben vor
[Home] [Wer bin ich?] [Jonglieren] [Wellenreiten] [Reise] [Wegweiser] [Suche] [Übersicht]