Cofete
 Inselsüden
 Inselnorden
 Jandia Mar
 In Jandia
 Morro Jable
 Punta de Jandia
 Punta Pesebre
 In Cofete
 Jeep Safari

Punta de Jandia und Puerto de la Cruz


zurück nach oben vor


Die Punta de Jandia liegt im Süden am westlichsten Punkt der Insel. In der Nähe befindet sich die kleine Ansiedlung Puerto de la Cruz.

Der Leuchtturm an der Punta de Jandia, Fotografiert aus dem Blickwinkel von Puerto de la Cruz.

Die Spitze der Punta de Jandia

Vom Leuchtturm aus sieht man die Ansiedlung Puero de la Cruz mit einer Windkraftanlage. Die Windkraftanlage mit 225 kw und zwei zusätzlichen mit Diesel angetriebenen Generatoren mit je 60 kw sollten den Ort mit Strom versorgen. So wie ich die Leiterin der Jeepsafari verstanden habe steht die Windkraftanlage wegen irgendwelchen Planungsfehlern allerdings still.

Der Weg von Puerto de la Cruz zur Punta Pesebre ist im Gegensatz zur Piste von Morro Jable zur Punta de Jandia geteert.

zurück nach oben vor
[Home] [Wer bin ich?] [Jonglieren] [Wellenreiten] [Reise] [Wegweiser] [Suche] [Übersicht]