Fuerteventura
 Cofete
 Inselsüden
 Inselnorden

[-> P.d. Rosario]

[P.d. Rosario]

[-> Corralejo]

[Corralejo]

[Cotillo]

[La Oliva]

[-> Los Molinos]

[Los Molinos]

[Panorama 1]

[Panorama 2]

[La Ampuyenta]

[Panorama 3]

[Cas.d. Ángel]

Rundfahrt durch den Inselnorden


Es empfiehlt sich das Erkunden der Insel in mehrere Teile aufzuteilen. Im Herbst 1998 habe ich den Inselnorden von der Costa Calma aus erkundet. Auf der Rückreise habe ich jedoch auch einige Orte des Inselsüdens nochmals besucht.

Zunächst führt die Tour von der Costa Calma nach Puerto del Rosario dem eigentlichen Ausgangspunkt der Rundfahrt im Inselnorden. Von der Inselhauptstadt Puerto del Rosario weiter des Weges nach Corralejo. Von der Hafenstadt Corralejo fährt eine Fähre zur Nachbarinsel Lanzarote. Der Weg meiner "Bildersafari" führt jedoch weiter nach dem an der Westküste gelegenen Ort Cotillo. La Oliva liegt wieder im Inneren der Insel. Weiter geht es auf dem Weg zum Barranco Los Molinos. Der Barranco De Los Molinos führte als ich dort war etwas Wasser. Auf der Weiterfahrt habe ich versucht einige Panoramaaufnahmen zu erstellen (Panorama 1, Panorama 2). Weiter geht es nach La Ampuyenta. Vor dort aus käme man über einen Verbindungsweg (Panorama 3) nach Antigua zur Rundfahrt des Inselsüdens. Den Abschuß der Tour im Inselnorden bildet Casillas Del Ángel. Von dort aus gelangt man wieder nach Puerto del Rosario.

Bei meiner Erkundung des Inselnordens bin ich jedoch von La Ampuyenta nach Antigua, Betancuria, Paraja und La Pared zurück zur Costa Calma gefahren.

[Home] [Wer bin ich?] [Jonglieren] [Wellenreiten] [Reise] [Wegweiser] [Suche] [Übersicht]